Zitat

Es gibt nur einen Weg,
der richtig für Dich ist:

Deinen eigenen!

Freitag, 1. Juni 2012

Songkran Festival Eiamheng

Jedes Jahr vom 13. bis 15. April findet in Thailand das Songkran Fest statt. Das urspruenglich buddhistische Fest ist auch als Wasserfest und thailaendisches Neujahrsfest bekannt. Niemanden haelt es mehr zu Hause und Gross und Klein spritzen mit Wasserpistolen was das Zeug haelt. Viele laden ganze Faesser voll Wasser auf die Ladeflaeche ihrer Pick-ups und auf geht es in das feucht-froehliche Vergnuegen. 

Sogar die Produktion bei Eiamheng stand still und alle Mitarbeiter hatte 3 Tage frei. Viele nutzten die Zeit vorher und nachher fuer einen laengeren Urlaub. Ich musste leider am 12. April arbeiten. Viele meiner Kollegen waren am vormittag noch im Buero, sind dann aber alle zum "Vorfest" gegangen. Da die Fabrik dann geschlossen wird, veranstaltet Eiamheng fuer seine Mitarbeiter immer am 12. April ein eigenes Wasserfest auf dem Betriebsgelaende. Vorher wird aber dem Chef noch Respekt erwiesen, indem man ihm Wasser ueber Haende und Fuesse giesst und ihm alles Gute wuenscht. Hier ein Bild von meinen Kolleginnen und unserem Fabrikleiter:


Und hier ein Bild von uns allen, bevor alle bis auf mich zum Feiern gegangen sind. 
Gruppenbild - der Chef und ich in Arbeitskleidung...:-)

Ich hatte leider noch recht viel zu tun und bin tatsaechlich erst um 17 Uhr nach Hause gegangen.

Wer arbeitet da ganz fleissig im Hintergrund?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen