Zitat

Es gibt nur einen Weg,
der richtig für Dich ist:

Deinen eigenen!

Dienstag, 29. Mai 2012

Ankunft meiner ersten Besucher

Am 09. April war es endlich soweit. An diesem Tag sollte um 13:40 eine Maschine der Thai Airways landen und ich durfte meine ersten Besucher, Romy und ihren Freund Marcel, in Thailand begruessen. Bevor es aber soweit war, musste ich erstmal nach Bangkok fahren.

Am 07. April, nach getaner Arbeit, bin ich also schnell nach Hause und habe die noetigen Sachen gepackt. Gemeinsam mit einem Freund wollte ich noch am selben Abend nach Korat fahren, um dann am naechsten Morgen recht zeitig nach Bangkok zu starten. Diesen Plan haben wir allerdings kurz nachdem wir den Bus in Soengsang um 20 Uhr bestiegen haben, wieder verworfen. Stattdessen haben wir in Korat gleich die Tickets fuer die Weiterfahrt nach Bangkok gekauft. Dort fahren stuendlich Busse in die Hauptstadt. Nach einem kurzen Abendessen ging es dann also um 23 Uhr weiter nach Bangkok. Um 02 Uhr (Rekordzeit) sind wir dort am Busbahnhof angkommen. Noch auf den Stufen des Busses stehend, haben uns gleich einige Taxifahrer abgefangen - in der Hoffung auf ein gutes Geschaeft. Meine Begleitung, dass muss an dieser Stelle erwaehnt werden, war noch nie in Bangkok. Er hat sich also auf einen der Taxifahrer eingelassen. Ich habe ihn dann nach dem Preis gefragt und er wollte 700 Baht haben. In diesem Moment war mir klar, dass wir den wieder abwimmeln muessen. Das haben wir dann auch ganz geschickt hinbekommen und sind stattdessen einfach eine ganze Weile gelaufen, bis wir ein paar Taxifahrer am Strassenrand wartend gefunden haben. Dort sind wir dann eingestiegen und am Ziel stand auf dem Taximeter ein Preis von ca. 300 Baht. Unser Ziel war das Zuhause eines Freundes meines Bekannten. Der junge Mann kommt auch aus Soengsang, arbeitet allerdings in Bangkok. Bei ihm konnten wir die naechsten 2 Naechte bleiben. Waehren sich die Jungs noch unterhalten haben, bin ich um ca. 4 Uhr in den Schlaf gefallen. Dieser war nach ca. 4 Stunden bereits beendet und so haben wir uns dann um ca. 10 Uhr auf den Weg gemacht, die Stadt zu erobern.





Gemeinsam haben wir den ganzen Tag in Bangkok verbracht bis uns um ca. 20 Uhr ein heftiger Regenguss gezwungen hat, den Rueckweg anzutreten. Am naechsten Morgen sind wir nach dem Fruehstueck in einem der vielen Strassenrestaurants mit dem Bus zur naechsten Bahnstation gefahren und dann auf dem direkten Weg zum Flughafen. Dort sind wir ca. 12:30 Uhr eingetroffen. Zu meinem Erstaunen stand der erhoffte Flieger aber nicht auf der Ankuftsliste...Was war los? Erstaunen, entsetzen...erstmal weiter gehen - zur grossen Anzeigetafel. Dort war er - gelandet - ueber eine Stunde frueher als geplant. Nun hiess es, die Fuesse in die Hand nehmen und schnell zum vereinbarten Treffpunkt flitzen. In diesem Moment kam auch schon eine sms von Romy, wo ich denn sei. 5 Minuten spaeter haben wir uns am meeting point in den Armen gelegen.

Zitat des Tages:
„Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf.“
Oscar Wilde (1854-1900)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen