Zitat

Es gibt nur einen Weg,
der richtig für Dich ist:

Deinen eigenen!

Donnerstag, 13. Juni 2013

Bankkarte verloren

Diese Woche moechte ich euch einmal von der Bank in Thailand berichten. Diese Woche habe ich beim Mittagessen festgestellt, dass meine Bankkarte (nennt man hier ATM card) nicht mehr an dem fuer sie vorgesehenen Platz in meinem Portmonee war. Da ich Sie auch nicht in meiner Tasche fand, bin ich gleich noch in der Mittagspause zur Bank gegangen. Dort muss man an einem Automaten zunaechst eine Nummer ziehen, je nach Anliegen (Geldein-auszahlungen, Kredite, ATM card,...). Also habe ich meine Auswahl getroffen und mich dann hingesetzt. Ja, es gibt in der Mitte des Raumes ausreichend bequeme Stuehle. Kein Schlange stehen! 
Mit ein wenig Glueck bin ich sogar etwas frueher dran gekommen :-). Auf Grund meiner Arbeitskleidung war ja jedem klar, dass ich so schnell wie moeglich wieder zur Arbeit muss. Dann hat man einfach die alte Karte gesperrt und mir die neue Karte inklusive PIN nach ca. 10 min Wartezeit ausghaendigt. Ich musste nur ne Unterschrift leisten und schon hatte ich meine neue Karte in der Hand. Standard ATM card fuer 250 Baht (ca. 6 Euro). In Deutschland kostet das bei meiner Bank 7,90 Euro und man muss auch noch warten, bis man sie mit der Post zugeschickt bekommt. Wieder ein paar Tage spaeter kommt dann die PIN. Man kann auch ein anderes Design waehlen (Angry Birds, Hello Kitty,...oder auch mit dem eigenen Bild). Das kostet dann ein wenig mehr.

Mit der Karte in der Hand, wurde ich auch gleich von einer Mitarbeiterin zum Automaten geleitet. Dort haben wir dann die PIN in eine etwas persoenlichere und "merkbarere" geaendert. Ausserdem durfte ich mir dann meinen Wunschstartbildschirm auswaehlen:

Startbildschirm bei meiner Bank
So einfach kanns gehen.

Liebe Gruesse, Norma




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen