Zitat

Es gibt nur einen Weg,
der richtig für Dich ist:

Deinen eigenen!

Freitag, 9. März 2012

Einzug ins neue Heim

Diese Woche war es nun endlich so weit.
Am Mittwoch (07.03.2012 war ein buddhistischer Feiertag) bin ich mit 2 Freunden nach Korat gefahren. Dort sind wir in einen riesengrossen "Baumarkt/Moebelhaus" gegangen, in dem es wirklich alles gibt. Zunaechst habe ich mir eine Matratze ausgesucht, das war innerhalb von wenigen Minuten erledigt. Die Suche nach dem geeigneten Bettzeug hingegen, stellte sich als grosse Herausforderung dar. In Thailand gibt es natuerlich auch Bettlaken und Kopfkissenbezuege, aber keinen Bettbezug. Man kauft eine Decke in dem selben Design wie Laken und Kissen. Als ich mein Wunschdesign gefunden hatte, gab es dazu nicht die passende Decke. Also habe ich erst nach der Decke geschaut und dann nach den passenden Laken und Kissen. Nichts. Es sei denn man steht auf rosa mit Herzen... Dann wollte ich einfach nur ein einfaches Laken kaufen, aber so etwas gibt es nicht. Die Laken sind immer im Set mit den Kissenbezuegen. Verdammt schwierig das Ganze und dann noch die richtige Groesse finden :-) Letztendlich habe ich mich fuer ein Set entschieden, in dem alles war. Das Bettlaken ist zwar fuer eine etwas groessere Matratze gedacht, aber das ist ja nicht so schlimm. Auf jeden Fall habe ich erstmal etwas zum Schlafen und es sieht auch noch ganz gut aus. Auf Bilder muss ich leider an dieser Stelle verzichten, da ich heute von Arbeit aus schreibe.
(Im Moment habe ich noch kein Internet, werde aber naechste Woche mal bei den Vermietern nachfragen.)
Zurueck zum Baumarkt:
Ich habe mich dann noch fuer einen silberfarbenen Kuehlschrank und einen Luefter entschieden. Ein kleines Schuhregal und eine Kleiderstange sind auch noch mit ueber den Ladentisch gegangen. Um die Matratze abzuholen, muss man mit dem Auto zur Lagerhalle fahren. Dort bekommt man dann eine Nummer und wartet und wartet und wartet. Es war wirklich sehr viel los und wie schon gesagt, dort bekommt man einfach alles - auch alles fuer den Hausbau. Die sind da mit ganz grossem Geruest aufgefahren. Letztendlich wurde alles auf den Pick-up geladen und festgeschnuert. Am gleichen Abend haben wir dann die Sachen noch eingeraeumt. Inzwischen bin ich mit meinem ganzen Gekruschtel umgezogen und erfreue mich an meinem neuen Zuhause.

Mein Moped ist leider noch nicht geliefert worden. Aber ich hoffe mal, dass es dann naechste Woche kommt.

Heute Abend fahre ich mit Freunden nach Korat. Werde auch dort uebernachten und morgen ein wenig in der Mall shoppen gehen. Haette gern einen Toaster und ein paar Spaghetti.

Der Fuehrerschein muss auch noch warten. Den werde ich erst beantragen, wenn ich meine Arbeitsgenehmigung habe. Gestern ist unser Personalchef nach Korat gefahren, um diese zu beantragen. Hoffentlich klappt alles. Er ist ja der Meinung, dass das innerhalb einer Woche erledigt ist. Da habe ich schon ganz andere Sachen gelesen.

So, heute ist nicht viel los. Ein paar Arbeitskolleginnen sind zu einer Beerdigung eines ehemaligen Mitarbeiters gegangen. Jetzt ist es sehr sehr ruhig hier.

Nun dann, allen ein schoenes Wochenende und bis dann...
Eure Normi




1 Kommentar: